Projekt

Stadt Ulm m25

Kampagne zum Thema Wahl für die Stadt Ulm

Das Projekt

75% der Ulmer*innen unter 30 gehen nicht wählen. Um das zu ändern, hatten wir die großartige Möglichkeit, für unseren Kunden, die Stadt Ulm, die Kampagne „Stimmt“ zu entwickeln. Im Zentrum dieser Kampagne steht eine interaktive Ausstellung im Erlebnisraum m25, die das Thema Wahlen aufgreift.

Ganzheitlich? Können wir. Neben der Gestaltung des Ausstellungsraums im m25 waren wir auch für alle weiteren Maßnahmen verantwortlich, um die Ausstellung und das Thema Wahlen zu bewerben. Dies beinhaltete unter anderem zwei Videoproduktionen, darunter ein spannendes Gespräch mit dem ehemaligen Oberbürgermeister der Stadt Ulm, Ivo Gönner. Zudem haben wir attraktive Plakate und Flyer entwickelt, um die Reichweite der Ausstellung durch gezielte Out-of-Home-Maßnahmen zu steigern. Social Media darf natürlich nicht fehlen. Auch hierfür durften wir Content erstellen.

Ziel war es insbesondere junge Menschen mit der Kampagne anzusprechen und ihnen das Thema Wahlen näher zu bringen. Entsprechend haben wir die Kampagne sehr bunt und für die junge Zielgruppe ansprechend gestaltet.

Wir sind stolz darauf, dass wir die Stadt Ulm bei diesem wichtigen Projekt begleiten durften. Die Kampagne „Stimmt“ zeigt, wie kreative Lösungen und smarte Marketingstrategien einen echten Unterschied machen können

Was wir gemacht haben

Konzeption
Print
Out of Home
Social Media
Content Produktion
App Design
Event und Kommunikation

Nächstes Projekt: ATH-IT

WE ARE PEAK - WE ARE DPI - UNSER NEUER FASHION SHOP IST LIVE - WEAREDPI.DE - JETZT 10% SICHERN MIT DEM CODE WEAREPEAK - WE ARE PEAK - WE ARE DPI - UNSER NEUER FASHION SHOP IST LIVE - WEAREDPI.DE - JETZT 10% SICHERN MIT DEM CODE WEAREPEAK