Green News aus dem Hause PEAK

PEAK Geschäftsführer Philipp F. East erweitert sein nachhaltiges Engagement und ist seit Dezember 2022 Mitglied im Klimaschutzbeirat der Stadt Neu-Ulm.

Um die Aktivitäten im Bereich der Klimapolitik zu intensivieren, wurde im Herbst 2020 der Klimaschutzbeirat gegründet. Er fungiert als Bindeglied zwischen Politik, Verwaltung, Zivilgesellschaft, Wissenschaft und Wirtschaft. Im September 2021 wurde die neue Besetzung des Neu-Ulmer Klimaschutzbeirates vom Planungs- und Umweltausschuss beschlossen. Unser Geschäftsführer agiert hier in Zukunft im Ressort Wirtschaft.

Die Ziele des Klimaschutzbeirates:

  • den Klimaschutz und die Klimafolgeanpassung durch die Einbindung lokaler Akteure unterstützen
  • Beratung von Politik und Verwaltung
  • neue Impulse für mögliche Klimaschutzmaßnahmen setzen

Schlussendlich bringen die Mitglieder des Beirates Wissen und Erfahrung ein und beraten den Stadtrat und die Stadtverwaltung. Die vollständige Besetzung des Beirates und vertiefende Informationen zu Aufgaben, Zielen und Inhalten unter: www.klimaschutzbeirat.neu-ulm.de.

Wir halten Euch auf dem Laufenden!                    

Quelle: www.klimaschutzbeirat.neu-ulm.de

WIR SIND UMGEZOGEN! AB SOFORT FINDEST DU UNS IN DER MAGIRUS-DEUTZ-STR 14 IM ULMER STADTREGAL! WIR SIND UMGEZOGEN! AB SOFORT FINDEST DU UNS IN DER MAGIRUS-DEUTZ-STR 14 IM ULMER STADTREGAL!