Projekt

Spresso Caffébar Cucina

Umfassendes Corporate Design-Konzept für Spresso

Das Projekt

Für die neu gegründeten Marken SPRESSO und ABBATE hatten wir die Aufgabe ein umfassendes Corporate Design-Konzept zu erstellen. Als Basis steht bei uns immer die Marketingberatung, die der Ausrichtung und Positionierung der Marken dient. Mit diesem Ansatz gingen wir auch an die Aufgabenstellung für SPRESSO (Cafébar cucina) und ABBATE (Boutique Hotel), eröffnet im Juli 2021.

Im Fokus stand die einzigartige Ausrichtung des Kulinarischen und der Gastfreundschaft, die mit sizilianischem Flair und ganz viel Herz authentisch gelebt und präsentiert werden. Dieser Transfer war unsere Herausforderung.

Wir entwickelten Kunden-Personas, die gerade zum Projektstart wichtig sind, um die eigene Zielgruppe zu definieren. Des Weiteren definierten wir gemeinsam Ziele für die erste Phase während und nach der Eröffnung und konzipierten adäquate Marketingmaßnehmen, die helfen diese Ziele zu erreichen. Hieraus resultierte die einzigartige Markenwelt, die anhand eines Corporate Design-Handbuchs manifestiert wurde. Beide Marken erhielten einzigartige Identitäten, die individuell für sich selbst stehen, aber auch über gemeinsame Gestaltungselemente die Verbindung des Cafés und des Hotels hervorheben.

Sowohl die Beschriftung als auch die Gestaltung von Speisenkarten und Co. stammt aus unserer Feder. Vor und während der Eröffnungsphase stimmten wir gemeinsam einen Social Media-Fahrplan ab und übernahmen anfangs die Gestaltung der Postings.

Was wir gemacht haben

Corporate Design
Print - Speisekarte, Theke-Speisekarten, Flyer, Visitenkarten, Briefbogen, Stempelkarten, Gutscheine, Kundenstopper, Plakate, Anzeigen
Packaging - Tragetasche, Tüten, To-Go Becher, Transport-Boxen, Glasflaschen
Digital - Instagram Feed
Design - Busbeklebung, Fensterbeschriftung, Flugzeugtrolley

Nächstes Projekt: Dogbrøther

DOVEMBER! Wir sammeln auch in diesem Jahr Geld für Tierheime und Straßenhunde. Mehr Infos in unserem Blog. DOGVEMBER! Wir sammeln auch in diesem Jahr Geld für Tierheime und Straßenhunde. Mehr Infos in unserem Blog.