Projekt

Honig von der schwäbischen Alb

Corporate Design + Verpackung

Das Projekt

Simone Maretzek produziert in Bermaringen ihren eigenen, schwäbischen Honig. Die Bienenvöker stehen in Bermaringen und Umgebung. Für die Ausgestaltung von Logo und Packaging wurde buero ost beauftragt.

Man stelle sich das bildlich vor: Das idyllische Bermaringen, Felder so weit das Auge reicht, der Wald in unmittelbarer Nähe und surrende Bienenstöcke. Bermaringen ist ein altschwäbischer Ortsteil von Blaustein und die Wirkungsstätte von Simone Maretzek.

In Pro Bono Arbeit gestaltete buero ost ein Logo, sowie das Packaging Design aus. Für die Grundgstaltung orientierte sich unsere Grafikabteilung an Honigwaben. Die wiederkehrenden, sechseckigen Zellen werden abstrakt und modern in das Gestaltungsraster eingebunden. Gleichzeitig wurde sich an den natürlichen Farben des Honigs ausgerichtet. Die zähe Viskosität des Blütennektars wurde durch wellenförmige Elemente dargestellt. Diese stellen gleichzeitig die Skyline der schwäbischen Alb dar.

Das Logo selbst verbindet Modernes mit Traditionellem, denn das Handwerk des Imkers geht bis auf 7.000 v. Chr. zurück. Für den Logo-Schriftzug „Honig“ wurde eine serifenlose Schrift gewählt. Die Illustration zeigt eine Biene auf, die in ihrer Einfachheit so viele Details wie möglich zur Schau stellt. Für den Slogan „von der Schwäbischen Alb – natürlich. süß. lokal.“ wurde eine Handschrift gewählt. Diese spiegelt den „Selbstgemacht“-Charakter wider.

Das Ergebnis: Ein schickes Design, das den selbstgemachten, schwäbischen Charakter modern umsetzt und die Liebe zum Detail ausdrückt. Das buero ost Team hatte viel Spaß an der Ausgestaltung und freut sich, dass sich dieser besondere Honig nun von der Masse abhebt. Das Beste an dieser Pro Bono Arbeit: Als Gegenleistung  für unsere Ausarbeitung werden wir ab jetzt mit selbgemachtem Honig versorgt. Den Geschmackstest hat er bestanden und ihr bekommt unsere eindeutige Empfehlung.

Was wir gemacht haben

Corporate Design
Verpackung

Nächstes Projekt: Dogbrøther

DOVEMBER! Wir sammeln auch in diesem Jahr Geld für Tierheime und Straßenhunde. Mehr Infos in unserem Blog. DOGVEMBER! Wir sammeln auch in diesem Jahr Geld für Tierheime und Straßenhunde. Mehr Infos in unserem Blog.